Line Up 2024

Skartoffel

SKArtoffel ist eine 2017 in Dülmen gegründete Ska-Punk Band.

Mittlerweile besteht sie aus sieben Musikern, die jede Menge Instrumente mit auf die Bühne bringen. Von Gitarren, über Schlagzeug bis hin zu Saxophon oder einer "Kuhglocke" - hier ist alles mit dabei. 
Und das macht einfach Spaß - das hört man auch! 

Die Texte sind natürlich selbst geschrieben, nicht immer ganz ernst zu nehmen, aber immer absolut tanzbar.

Da sind wir gespannt wie die Leute dazu abzappeln werden!

Mr. Wilson

ALTERNATIVE-COVER in geil!
Ein wilder und glatter Schnitt durch die Rock-Musik der letzten Dekaden ... regional, brachial ...Grunge, Alternative, Funk, Crossover - anspruchsvoll und einzigartig. 
Dabei stammen die meisten Songs aus den 90ern, in denen die Wilsons den größten Teil ihrer (bis heute andauernden) Jungend verbracht haben. 
Wem die Abkürzungen RHCP, RATM, QOTSA oder SOAD etwas sagen, der ist hier richtig. Immer melodisch, auch mal gerappt, schweißtreibend, energiegeladen, vielseitig und groovig.

Wir können es kaum erwarten euch zu sehen und zu hören!!
 

Gum Bucket

 Sie sind eine norddeutsche Rockband der "Best Ager" und spielen ihre Songs mit viel Liebe, einem dicken Sound und jeder Menge Energie. Sie spielen live und laut mit zwei rauen Gitarren, einem Killer-Bass, einer einzigartigen Stimme und einem groovy Schlagzeuger.

Gegründet haben sie sich 2010 mit einem weiteren Schlagzeuger und einem weiteren Rhythmusgitarristen. Die aktuellen Bandmitglieder spielen seit Anfang 2016 zusammen. Seitdem haben sie mehr als 40 Live-Shows in Norddeutschland und den Niederlanden gespielt.

"Unsere Songs variieren in Stil und Sound: von Stoner Rock bis Grunge, von Alternative bis Power Rock, von Cross-Over bis Garage Rock. Wir haben das Beste aus 30 Jahren Rockmusik destilliert und in unseren eigenen Songs verarbeitet."

Ende Juli 2018 haben sie ihr zweites Album "CHANGES" veröffentlicht, das vieles von dem widerspiegelt, was ihnen in den letzten Jahren widerfahren ist. Nach Jahren der Beeinflussung, beeindruckenden persönlichen Erfahrungen, dem Verlust von geliebten Menschen und Freunden, zerbrochenen Beziehungen und einigen wirklich harten Neustarts stehen diese 10 Tracks für eine lange, harte Reise als Band und als Menschen.

Was eine Geschichte, da sind wir mega gespannt was sie uns auf die Bühne schmettern werden. Wir freuen uns auf euch!
 

Bugs in a trap

 

Als Bugs starteten wir Fünf Jungs mit Hard Rock und Punkrock im Jahr 2008.

Anfangs nur mit Coversongs wie Killing in the Name, Basket Case oder Thunderstruck ,doch mit der Zeit entstanden auch eigene Punk-/Rocksongs.

Mit Einflüssen wie ACDC,Motörhead,Green Day oder Blink182 dessen Musikstil man in unseren eigenen Songs meist wiederfindet, erkennt man unseren Stil ziemlich schnell.

Bei unseren Auftritten geht es meist mit grade marschierenden Drumbeats, durchgehenden Basslines und mit verzerrten Gitarrenriffs voran.
Der Gesang wird ab und zu mal von den Mitgliedern gewechselt doch der Rocksound bleibt.

Wir haben Spaß an der Sache und freuen uns das Publikum mit unseren Mix aus Cover und Eigenen Songs zu begeistern.

Schon mal gesehen? Schonmal gehört ??? Kein Wunder! Seit 2016 veranstalten sie ihr eigenes Festival (Rock im Garten ''Von Musiker für Musiker'').

Dieses Jahr dürfen wir sie auch bei uns willkommen heißen! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch abzurocken!

"Rock im Garten" meets "Rock im Venn" 

Hey!drun

Wir konnten nicht anders und es brauchte nicht viel Mühe von den Jungs, uns zu überzeugen.
Mit dem Auftritt am 17.11.2023 in der Kanne in Gescher, war es um uns geschehen.

HEY!DRUN ist die nächste Band die wir für unser Festival vorstellen.

Die drei New(Old)comer aus Coesfeld haben sich mit ihren über 50 Lenzen noch daran gemacht eigene Musik und eine eigene Scheibe zu produzieren. Den Song "blue Sky" haben die drei bereits im Dezember 2022 erfolgreich veröffentlicht.

Ihr beeinflussender 80er Independent Sound ist ansteckend, direkt und ehrlich.

The cool trick

Rock im Venn goes International!

Wir freuen uns, euch die nächste Band vorzustellen, die sich bei uns im kommenden Jahr blicken lässt:

The Cool Trick (seit '13) ist eine dreiköpfige Punk'n'Roll-Band aus Neede, Niederlande.

Mitglieder: Teun Brugman – Bass, Tommy Markerink – Gitarre/Gesang, Jasper Manuel – Schlagzeug.

„The Cool Trick ist eine energiegeladene Punk'n'Roll-Band. Kommentar:"Wir nehmen uns nicht zu ernst und machen Musik, die wir lieben. Wir wollen nicht in eine bestimmte Richtung geleitet werden. Wir möchten nicht berühmt sein oder viel Geld verdienen. Wir möchten, dass das Publikum und wir selbst eine gute Zeit während unserer Shows haben."

Sehr bescheiden die Jungs, rocken aber die Bühne jedes Mal aufs neue und reißen alles ab! Wir sind gespannt was auf uns, aus Neede NL, zukommt.

Die Bauern


„Die Bauern“ machen deutschsprachigen Blues- Schlager- Punk und wollen dabei klingen wie eine grobe Kordhose.

Gegründet 1996 und immer noch aktiv.
Verwurzelt in Velen und wohnhaft in der ganzen Welt.

Texte und Gitarrenriffs zwischen Traktor und U-Bahn, zwischen Stadtduft und Landluft.

Die Bauern – Punkband non established since 1996.


BGB's

Punkrock aus Velen


Im Hexenkessel der grauen Arbeiterviertel der Velener Vorstadt sind die BGBs herangegart, eine Band, die geschmacklich ihresgleichen sucht. Hauptzutaten sind scharfe Punk-Beats mit hohem Fettanteil, rustikal-würzige Gitarrenriffs, perfekt abgeschmeckt mit einer deftigen Bass-Bearnaise. 
Für den Extrakick sorgen Prisen von anderen Musikrichtungen, die beim Verköstigen durchstechen. So wurde die Musik der BGBs schon öfters beschrieben. Weitere Kritiken reichen von "hängengebliebene Schülerband" bis "supergeiler Weltraumsound". 

Also freut euch auf ein delikates Punkrock-3-Gänge-Menü mit Lyrics, die man nach dreimal Zähneputzen immer noch schmecken kann. 
Zu diesem Gericht empfehlen wir ein kühles Bier. 

Küchenpersonal: Chefkoch Sosna (Guitar/Vocals), Saucier Lennart (Bass), Metzger Matze (Drums), Grillmeister Gerri (Guitar).

Bon Appetit!

Änderungen im Line Up sowie Ablauf- und Zeitplan vorbehalten.

(Es handelt sich um eine private Vereinsveranstaltung)